Lohn-und Gehaltsbuchhaltung
Wir erstellen für Sie die monatlichen Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter, seien es Stundenlohn- und Gehaltsempfänger oder geringfügig Beschäftigte mit den dazu gehörigen Lohnsteueranmeldungen sowie SV-Anmeldungen oder Lohnbescheinigungen für Ihre Mitarbeiter. Wir begleiten Sie auch bei der Prüfung durch die Sozialversicherung.
-
Einrichtung der Lohnbuchhaltung
-
Erfassung Arbeitnehmer-Stammdaten
-
Erstellung der Lohnabrechnung
-
Führung der Lohnkonten
-
Übermittlung der Lohnsteuer-Anmeldung , der Meldung zu den Krankenkassen, der Lohnsteuer-Bescheinigung und Anmeldung an die Berufsgenossenschaft
-
Antrag auf Lohnfortzahlung
-
Ermittlung Mutterschaftsgeld
-
Haushaltsscheckverfahren
-
Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden
-
Beratung zum Mindestlohn, Mini-Jobs, Gleitzone