top of page

Lohn-und Gehaltsbuchhaltung

Wir erstellen für Sie die monatlichen Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter, seien es Stundenlohn- und Gehaltsempfänger oder geringfügig Beschäftigte mit den dazu gehörigen Lohnsteueranmeldungen sowie SV-Anmeldungen oder Lohnbescheinigungen für Ihre Mitarbeiter. Wir begleiten Sie auch bei der Prüfung durch die Sozialversicherung.

  • Einrichtung der Lohnbuchhaltung

  • Erfassung Arbeitnehmer-Stammdaten

  • Erstellung der Lohnabrechnung

  • Führung der Lohnkonten

  • Übermittlung der Lohnsteuer-Anmeldung , der Meldung zu den Krankenkassen, der Lohnsteuer-Bescheinigung und Anmeldung an die Berufsgenossenschaft

  • Antrag auf Lohnfortzahlung

  • Ermittlung Mutterschaftsgeld

  • Haushaltsscheckverfahren

  • Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden

  • Beratung zum Mindestlohn, Mini-Jobs, Gleitzone 

bottom of page